Lost Cities KOSMOS

Spielvorstellung: LOST CITIES von KOSMOS

Beide der bei uns erhältlichen Versionen von LOST CITIES versprechen kurzweiliges Spielevergüngen und schnellen Spieleinstieg schon ab der ersten Runde.
Wollen wir uns zunächst einmal das LOST CITIES Brettspiel für die ganze Familie ansehen:
Lost Cities Brettspiel

Wie Eingangs erwähnt, sind die LOST CITIES wunderbare Einsteigerprodukte für Gelegenheitsspielende. Schon der Spielaufbau und die Spielanleitung sind kinderleicht zu verstehen. Das ganze Spiel ist liebevoll und detallliert gestaltet und macht es uns dadurch leicht, in die bunte Welt von Schatzsuchern und Abenteurern einzusteigen. Der Spielplan auf dem unsere Reise stattfindet, zeigt uns bereits die exotischen Orte, die es zu entdecken gilt. Doch Vorsicht! Der Weg zu den fünf LOST CITIES ist mit so manchen Überraschungen gespickt ...
Pro Zug wird eine Karte in der Farbe des jeweiligen Pfads zur verlorenen Stadt ausgelegt. Um auf diesem Pfad einen weiteren Schritt machen zu können, muss eine weitere Karte mit gleichem oder höherem Wert angelegt werden. Bringen uns die ersten Felder eines Pfads noch lästige Minuspunkte ein, gibt es Pluspunkte sobald unsere Figur die Lost City am Ende des Abenteuerpfades entdeckt hat.
Zusätzlich bieten sich auch unterwegs noch Gelegenheiten, um das Punktekonto unserer Spielfigur zu erhöhen oder auch um noch schneller voran zu kommen. Eine gelungene Kombination aus Glück beim Nachziehen der Karten und Geschick bei deren Ausspielen ist die Formel zum Erfolg. Es hat sich übrigens bei uns herausgestellt, dass das Kartenglück und die Spieldauer ab drei Personen richtig ausgewogen ist. Eine schnelle Runde kann unter Umständen übrigens auch mal nur 10 Minuten dauern, deshalb sind auch regulär drei Runden vorgesehen.
Unser Fazit: Ein lustigens und abwechslungsreiches Familienspiel, das besonders einfach zu verstehen ist, geeignet auch für kleinere Spielfreundinnen und Spielfreunde!
Alter: 10+ | Spieler: 2-4 | Spieldauer: 30-60min

 LOST CITIES - Das Brettspiel (bereits ausverkauft)

Weiter geht es nun mit LOST CITIES To-Go in der Reiseversion für unterwegs:
Lost Cities to Go-Kosmos

Für alle die nicht so viel Platz im Reisegepäck haben, aber dennoch nicht auf ein schönes Spiel für die Pause zwischendurch oder im Zug verzichten wollen, emfpiehlt sich die "kleine" Version des Brettspiels.
Ausgelegt auf zwei Spieler, ist auch hier der Start in das Spiel ganz einfach, die Anleitung ist übersichtlich und intuitiv. Auch jüngere Kinder kommen dadurch gut und ohne Probleme ins Spielen. Die Expeditions-Plättchen und Karten sind ebenfalls sehr liebevoll gemacht und verbreiten den besonderen Flair einer Abenteuerreise zu exotischen Orten.
Zug um Zug begeben sich die Abenteurer und Entdeckerinnen weiter auf den Pfad der sie Karte um Karte den verlorenen Städten näher bringt. In dieser Variante muss der Kartenwert allerdings immer höher als der Vorherige sein, deshalb entscheidet auch hier das Glück beim Kartenziehen zu einem nicht unwesentlichen Teil. Für den nötigen Nervenkitzel sorgen in dieser Version auch wieder ein paar Überraschungen wie z.B. ein nächtlicher Überfall oder eine Bonuskarte die dich schneller vorranbringt.
Unser Fazit: Ein schnelles Spiel um bei müden Mitreisenden wieder für gute Laune zu sorgen. Auch ein perfektes Mitbringsel oder Geschenk.
Alter: 8+ | Spieler: 2 | Spieldauer: 20 min

LOST CITIES - To Go


Wir arbeiten natürlich wie immer täglich mit Hochdruck daran, dir neue, coole Spielwaren im Shop zu präsentieren! Schau einfach mal in unserer großartigen, neuen Spielewelt vorbei und entdecke alles was Spaß macht!

Zugehörige Produkte

-41.6%
Reisespiel Kosmos Lost Cities To Go

2,91 €* 4,99 €* (41.68% gespart)